Donnerstag, 11. Oktober 2007

Tallinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Letztes Wochenende waren wir in Tallinn und es war genial! Tallinn ist eine wunderschöne Stadt an der estnischen Ostseeküste. Ich habe diesen Trip wirklich total genossen mit Sightseeing, gutem Essen, Tanzen und Shopping und allem was sonst noch dazu gehört. Es hat uns sogar so gut gefallen, dass wir am Montag am liebsten dageblieben wären :-) anstatt zurück in die Fähre nach Helsinki zu steigen.

Angekommen am Freitag Abend haben wir uns hungrig auf die Suche nach einem Restaurant begeben. Wir hatten zwei echte Esten dabei (Studenten aus Tallinn und Bekannte von Emanuel), die uns in ein schönes Lokal geführt haben. Das Resultat war ein leckeres Essen mit Wein, Cocktails, Espressi und einer Rechnung von ca. 2500 eek . Das sieht viel mehr aus als es ist :-)
( 15 eek = 1 euro).

Am Samstag haben wir uns die Tallinn-Card gekauft, mit der man um sonst in alle Museen und Sehenswürdigkeiten, einige Bäder, Spas und Clubs gehen und vieles mehr unternehmen kann. Somit haben wir am Samstag auch einen entspannten Tag mit Sightseeing und etwas Entspannung verbracht. Abends haben wir den zur Zeit angesagtesten Club von Tallinn, den Hollywood Club besucht. Es war ein spezielles Event, eine Playboy Prtay an diesem Abend. Die Musik war gut, die Leute nett und wir tanzten bis in die Morgenstunden. Am Sonntag ist es uns dementsprechend schwieriger gefallen aus den Betten zu kommen. Aber nach einem schönem Kaffee sieht die Welt wieder ganz anders aus!!! Sonntagabend sind wir in ein Spa gegangen. Es war total lustig: wir sind wie kleine Kinder die Rutschen rauf gelaufen und wieder runter gerutscht, im Whirpool und der Sauna gefaulenzt bis wir aus dem Bad geschmissen wurden...

Am Montag sind wir Mädels shoppen gegangen und die Jungs haben ihre letzten Kronen in einem italienischem Restaurant auf den Kopf gehauen... Das Shopping war recht erfolgreich, denn in Talllinn gibt es viele verschiedene Geschäfte, u.a. auch schöne und nicht so teure italienische Boutiquen :-)
Danach ging es schnell mit dem Taxi zur Fähre. Angekommen in Helsinki haben wir leider den letzten Zug nach Lappeenranta verpasst, denn die Fähre war 20 min zu spät... Zum Glück gab es da noch einen Expressbus nach Hause!!


Unser 8er Zimmer in der Jugendherberge; mitten in der Altstadt


Das Rathaus bei Nacht


Eines der Sdtadttore, die zusammen mit der alten Mauer die Stadt umranden


Unsere Truppe von links: Bruno, Florine, Sebastian, Eva, ich, Steffen, Ana und Fabio hat das Bild gemacht

Das ist der Blick aus unserem Zimmer

Das schöne Rathaus nochmal

Die Mädels: ich, Eva, Florine und Ana


Ein Haus in der Altstadt


Eine Straße


Alte Häuser am Marktplatz

Eine orthodoxe Kirche


Schaut her, wie reich ich bin!!!!


Kaffeepause: ich, Florine, Eva und Ana


Mhhmmmm, schmeckt die Schokolade guuuut!!!!!!! Das ist übrigens Emanuel


Fabio und der Herr aus dem Mittelalter haben den gleichen Mantel!!!


Das ist ein uraltes Zahlungsmittel aus dem Jahre 1860. Man beachte den Text.

Keine Kommentare: