Sonntag, 2. September 2007

Meine ersten Erlebnisse in Finnland




Hallo zusammen!!
Nun bin ich schon seit gut zwei Wochen in Finnland. Ich habe mich hier ganz gut und schnell eingelebt. Lappeenranta oder auch "Stadt der Linden" ist eine kleine Studentenstadt und liegt am größten See Finnlands von den insgesamt ca. 190 000 Seen hier.
Die Finnen sind sehr freundlich und höflich, jedoch sehr schüchtern und reden kaum. Wenn sie dann aber mal etwas Alkohol getrunken haben, werden sie richtig temperamentvoll :-) und legen auch mal ihre Kleidung ab!!

Meine neue Uni gefällt mir ganz gut. Es ist alles ziemlich neu und bestens ausgestattet. Die Kurse haben zum Teil auch schon angefangen und langsam hat man auch etwas zu tun. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals drüber freuen würde :-) aber wenn man zu viel Langeweile hat, kommt man auf solche Gedanken...










1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Eine sehr schöne Seite ;-)
Ich werde sie jetzt öfter besuchen

Mach's gut!

(Meine Klausur lief übrigens echt doof, werden sehen, was bei rumkommt ;-), aber nach der Klausur ist vor der Klausur)

Vika